Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien
vom 10. Januar 1997

 

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss dieses seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen; er darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden (§ 2 des Tierschutzgesetzes).


Deshalb müssen vor dem Kauf eines Reptils Kenntnisse über die Biologie der betreffenden Art und die sich daraus ergebenden Haltungsanforderungen erworben sowie ein Terrarium für seine artgemäße Haltung vorbereitet werden. Dem Erwerb von Nachzuchten ist grundsätzlich der Vorzug zu geben.

Gästebuch Einträge:  

   

 

Mit Hallo liebe Homepage Besucher ich freue mich

über jedes Kommentar sowie Gästebuch Einträge.

 

Wenn Ihr Fragen rund um das Thema

Leopardgeckos oder meine anderen  Arten

die ich halte habt, stehe ich sowie unzählige

Besucher für euch gerne zur Verfügung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 113
  • #1

    Erika (Dienstag, 17 August 2010 13:33)

    Hallo Melanie.Bin per Zufall auf ihre HP gekommen.Ein grosses Kompliment. Die ist ja super schön und ausführlich beschrieben. Man sieht, dass sie bei ihrem Hobby mit Herze und Blut dabei sind.Schade wohne ich so weit weg. Bei ihnen würde ich sofort Leo's kaufen.Ich wünsche ihnen noch viele schöne Stunden und viel Erfolg mit ihrer Zucht.Herzliche Grüsse aus der Schweiz senden ihnen Erika und meine Leo's.

  • #2

    Janine Schubert (Mittwoch, 29 Dezember 2010 17:43)

    Hi!

    Die Tiere sind gut angekommen und haben sich schon gut zurecht gefunden. Danke nochmal für alles.

    Liebe Grüße

    Janine Schubert

  • #3

    Sabine Metzger (Freitag, 13 Mai 2011 15:47)

    Hallo Melanie!

    Alle Achtung!!!!!!!!!!!!!
    Du hast eine sehr schöne und interessante Webseite.

    Liee Grüße

    Sabine Metzger

  • #4

    markus (Dienstag, 17 Mai 2011 22:41)

    ja schöne seite hast du hier gefält mir. laß dich mal wieder im laden bei mir sehen würdemich freuen.lg markus

  • #5

    Mario (Mittwoch, 20 Juli 2011 18:46)

    Hallo !
    Ich habe einwenig im Inet gesurft und bin hier gelandet :D ! Und ich muß sagen : Wow,tolle HP ! Wunderschöne Bilder und tolle Texte - super interresant !
    Lg Mario

  • #6

    Sabine & Marcel (Dienstag, 03 Juli 2012 13:42)

    Hallo liebe Nachbarn aus dem hessischen!

    Schöne Page und schöne Tiere habt ihr..

    Bin in leopardgecko World auf dich gestoßen und müsste einfach mal einen Gruß da lassen..

    Auf ein Gegenbesuch freuen wir uns

    Glg Sabine und Marcel

  • #7

    Tess (Montag, 20 August 2012 16:13)

    Huhu Melanie,
    schöne Website hast du da ! :) *Liebe Grüße dalass* Ist einfach immer wieder einen Besuch wert, echt klasse !

    Viele Grüße, Tess

  • #8

    Dominik Egger (Mittwoch, 05 September 2012 13:56)

    Sehr schöne Hp !!
    Hoffe meine Tiere sind auch bald in deiner Zucht und falls bei dir mal was für mich dabei ist, dann werde ich gleiche zuschlagen !

    Über einen GB Eintrag auf meiner Hp würde ich mich auch freuen !

    Mach weiter so !!

    LG Dominik

    Gecko-generation-BB.de.tl

  • #9

    Doris (Dienstag, 18 September 2012 11:10)

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner HP und den netten Eintrag.
    Deine HP ist sehr schön und übersichtlich - gefällt mir gut. Auch die Fotos sind dir gut gelungen!
    Ich hoffe, meine Tiere werden dir gefallen, wenn sie ankommen. Würde mich über Bilder freuen, wie sie sich entwickeln.

    LG Doris

  • #10

    Svenja (Sonntag, 04 November 2012 12:38)

    Deine Seite ist schon sehr schön gestaltet und auch deine Tiere sehen echt toll aus, aber der Markt ist voll mit Leopardgeckos...Ich würde nicht weiterzüchten. Vorallen gibt es zuviele Stripe und Jungle Mixe, Wildfarbene und Snows. Das ist heutzutage nix dolles mehr. Selbst die W&Y werden zuviel gezüchtet und die werden sicher bald auch verschleudert...W&Y kann man mit so ziemlich allem verpaaren und auch die Anfänger verpaaren dann wie bekloppt, weil sie denken da kann mit W&Y nur was dolles rauskommen..kommt es aber nicht...Naja ich schweife ab...Super HP und dein Bold Männchen gefällt mir sehr gut! :-)

  • #11

    Yola (Samstag, 17 November 2012 11:09)

    Ich wūrde auf jeden Fall witerzūchten!!! VORALLEM SNOWS JUNGLES UND STRIPES !!!! Electrics vielleicht auch noch aber diese eben genannten Farbformen 100%!!

  • #12

    Birgit Reinhardt (Montag, 26 November 2012 23:22)

    Schade. Da bin ich wohl zu spät. Alles ausverkauft - Wunderschöne Lebewesen ! Nächstes Jahr schlage ich ordentlich zu . Ich hoffe es kommen viele NZ's, Servuss !!

  • #13

    Sandy (Donnerstag, 17 Januar 2013 17:58)

    Hy Melanie,

    ich möchte mich auch hier nochmal bedanken für die super schönen und tollen Mädel's die ich von dir bekommen habe....sie leben sehr harmonisch miteinander...sie sind einfach mega schön...Danke, viel Glück und weiterhin Erfolg mit deiner Zucht wünscht dir Sandy & deine 4 Mädel's

  • #14

    marinko vukovic (Freitag, 08 Februar 2013 22:30)

    Hey Melanie
    Ich wollte mich noxh mal bei dir bedanken für die wunderschönen
    Geckos bin sehr zufrieden mit den drei weiben;-)
    Vielwn Dank noch mal
    Lg marinko

  • #15

    T. (Sonntag, 10 Februar 2013 15:17)

    Schade, alles ausverkauft. Werden sie dieses Jahr noch züchten ?

  • #16

    Melanie (Montag, 11 Februar 2013 10:32)


    Hallo,

    ja dieses Jahr werde ich noch züchten. Ich erwarte Anfang März die ersten Eier. Es wird ein bisschen dauern bis die Kleinen schlüpfen und groß genug sind um abgabebereit zu sein. Wie viele Tiere möchten Sie haben? Welche Farbform und sollen es männliche oder weibliche Tiere sein ? Bitte senden Sie mir eine Nachricht an MelanieLuczak@aol.com damit ich Ihre E-Mail Adresse haben, um Ihnen Bescheid zu geben, sobald wieder Jungtiere zum Verkauf stehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #17

    Silvia und Bastian (Montag, 11 Februar 2013 11:08)

    Hallo Melanie,

    wir sind gestern gut zu Hause angekommen. Es war ja doch eine längere Strecke, die wir zurückgelegt haben. Die "Kleine" ist putzmunter und hat sich schon im neuen Terrarium umgesehen. Sie ist wirklich wunderschön und wir sind glücklich, dass du sie uns anvertraut hast! Danke nochmal!

    Bilder von der hübschen "Livia" folgen bald!

    Liebe Grüße

  • #18

    Magriet & Pat (Donnerstag, 14 Februar 2013 22:53)

    Hallo Melanie,

    danke nochmal für die Red Stripe Dame! :D Oh ja, sind sehr zufrieden mit der "Kleinen". Ist sehr neugierig & frisst super! Alles in allem, super angekommen ;)

    Fotos kommen dann nach Umzug ins Terra ;)

    LG

  • #19

    Anna (Freitag, 01 März 2013 17:55)

    Hey eine Frage :Wieso wirst du nicht mal großzüchter von ganz hessen ? dann musst du nicht mehr deinen bestand reduziereny und verdienst mehr =) und wir als besucher haben eine größere auswahl ahhahah =D überleg dir das mal ja ?

  • #20

    Melanie (Dienstag, 26 März 2013 12:04)


    Hallo an alle meine lieben Homepage Besucher,

    wenn ihr Fragen, sowie bestimmte Tiere vorreserviert haben möchtet, dann setzt euch bitte mit mir unter der folgenden e-Mail Adresse in Verbindung. Damit ich schon mal eure Daten aufnehmen kann, um euch dann zu kontaktieren sobald Jungtiere zur Verfügung stehen:

    ,, MelanieLuczak@aol.com "


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melanie Luczak

  • #21

    Markus W. (Donnerstag, 25 April 2013 15:07)

    Tolle Seite! Tolle Tiere! Tolle Infos!
    und die Dame hier oben im Gästebuch, also der Gecko, sieht toll aus! Gibst du sie ab? Wie heißt sie?

  • #22

    Melanie (Donnerstag, 25 April 2013 16:52)


    Hallo Markus,

    die hübsche Maus oben ist die ,,Sakari" meine Mack Snow Eclipse Reverse Striped poss. het. Raptor Dame .... ja Sie ist wirklich eine Augenweide ;-) Und eine meiner einzigen Nachzuchten die ich behalten habe, dem entsprechend auch unverkäuflich ... ist doch klar ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #23

    Conny (Dienstag, 30 April 2013 09:10)

    Deine Homepage gefällt mir besonders gut und ich wollte mal fragen, wann deine Terras fertig sind, weil auf deiner Seite ja steht "nur vorübergehend". Würde mich mal interessieren, wie du sie einrichtest, da ich ein paar neue Ideen brauch. Hast du eine besonders gute Idee, was nicht jeder im Terra hat und toll aussieht? Ich habe übrigens 4 Leos aus schlechter Haltung übernommen, sie waren komplett verwurmt, aber jetzt sind sie wieder nachweislich gesund. Würdest du sie gegen eine Futterspende in deine Zucht aufnehmen? Vllt. willst du sie ja weitervermitteln? Sie sind echt gaaaaaanz niedlich :-* Aber ich kann sie nicht selbst behalten, da ich schon zu viele habe...so ist das nunmal mit der Sucht. Du bist mir jedenfalls sympatisch und ich könnte mir vorstellen, dass du sie in gute Hände weitervermittelst.

    Ganz Liebe Grüße aus Berlin!!!

  • #24

    Selina H. (Freitag, 24 Mai 2013 15:15)


    Hi Melanie,

    die kleine MSS die ich bei dir gekauft hab, der gehts supi =) Macht sich richtig gut =) Ist eine total hübsche kleine =)

    Ich hab grade wiedermal auf deiner HP geschaut, und wiedermal ne sehr hübsche MSS Dame gefunden (ID: 060)

    Ist sie denn noch zu haben ? Wenn ja,
    Wärst du in Frankfurt auf der Börse im Titusforum, am 02.06 ? Dann könnte ich sie von da aus mit nehmen =)

    Natürlich würde ich dir auch ne Anzahlung geben.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende =)
    LG Selina

  • #25

    krieg-und-atom (Sonntag, 02 Juni 2013 16:01)

    hammer Seite. die Lepardgekos sind sehr schön und interesant, mach weiter so.
    schau dir doch auch mal meine seite an. :D:D:
    würde mich sehr freuen!!!!!! :D

  • #26

    Priska (Dienstag, 09 Juli 2013 11:30)

    Hallo Melanie
    Den beiden Mädels geht's wunderbar :-)
    Sie entwickeln sich prächtig. Werde Mitte August wieder in der Gegend sein. Wenn du ein blutfremdes Männchen hast, lass es mich doch bitte wissen, dann kann ich die Gruppe vervollständigen.
    Gruss & bis bald
    Priska

  • #27

    Nina (Mittwoch, 24 Juli 2013 20:47)

    echt hard was da passiert ist.

    naja, .........aber
    super seite !!!!!!!!! ein riesen lob für das ganze projekt my gecko hobbyzucht !!!!!!!!!!!!!!!! unbedingt weiter machen und nie aufhören !! ich würde ja sehr gern einen leo von dir kaufen . ach was, am liebsten alle jungtiere gleich aufeinmal - koste was es wolle !!! aber ich habe nicht viel platz. deswegen steht mir dieser punkt bisschen im wege.

    die leute sollen sich nie beinflussen lassen denn damit wissen sie nicht was sie anrichten können.

    IN DIESEM SINNE -> SUPER TOP SEITE , VERDIENT EINE AUSZEICHNUNG ! und vielen lieben gruß

  • #28

    Fabiana (Samstag, 24 August 2013 11:32)

    Hallo.. super schöne seite.. Ich möchte auch noch ein paar Leo Geckos.. ich würde mich gerne freuen auf andere kleinen süßen Geckos

  • #29

    pandalina (Freitag, 13 September 2013 17:12)

    Hallöchen ;-)
    Oh, eine tolle Seite hast du. Wirklich, respect.
    Was hast du eig. vor noch zu züchten ? Ich seh ja du hast schon viele Farbformen, werden es nächstes Jahr auch wieder neue sein ? Oder beschränkst du deine Zucht nur auf die 3 Grüpchen ?

    lg

  • #30

    Melanie (Sonntag, 15 September 2013 16:33)


    Hallo Pandalina,

    danke erst mal für das nette Kompliment. Ich werde auf jeden Fall nur noch 3 Gruppen haben und mit diesen weiter züchten.

    - Bold Striped Bandit

    - Mack Super Snow / Mack Super Snow Tremper Albino

    - Wildtypen

    Denn diese sind meine absoluten favouriten und es macht Spaß
    diese bei der Entwicklung zu zuschauen. Ich werde Ende November/Dezember mit dem großen Bau der neuen Terrarien Anlagen anfangen. Dieses wird mir schon viel Zeit in anspruch nehmen .... aber erst mal bleibe ich bei meinen 3 Gruppen, aber wer
    weiß was in der Zunkuft sich alles ergeben wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #31

    pandalina (Mittwoch, 18 September 2013 18:18)

    Ich frage nur, weil ich da interesse an ner Farbform hätte.
    Du hattest mal irgendwie so Striped. Nun ist es so das ich mit der Farbform verliebt bin. Ich liebe die Stripes einfach.
    Hast du noch ein paar übrig ?

    lg

  • #32

    Glowbetta (Sonntag, 22 September 2013 18:52)

    Hallo,

    Schöne, seriöse Zucht ! Weiter so .. Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #33

    krjstina lokaya (Sonntag, 03 November 2013 18:16)

    Hi :)
    Also ich finde deine seite super , schön viele bilder. das sieht man selten heutzutage :)
    ich hab noch eine frage falls dich das nicht allzusehr nervt
    Wie stehst du zu der Rackhaltung, die in den USA oft praktiziert wird ?

    lg krjstina

  • #34

    N. Funker (Mittwoch, 27 November 2013 13:59)

    Hallihallo,

    Seeehr schöne Seite ! Man merkt das sich die Züchterin sehr viel Mühe in ihrem Hobby gibt
    - Weiter SO !

  • #35

    Daniela Richter (Montag, 02 Dezember 2013 16:08)

    Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich für die wundervolle Geckodame bedanken. Sie macht sich sehr gut, ist fit und munter. GENAUSO sollte ein Züchter sein - Fachlich kompetent, immer da und natürlich auch seriös.
    Ich bin begeistert !

    Viel Erfolg auch noch weiterhin

  • #36

    Georger van Flandre (Montag, 02 Dezember 2013 17:09)

    Einfach nur ein Wort : erstklassig!!
    Mein Fazit: Ich werde gern wieder kommen, weil alles super geklappt hat und es nie Probleme gab - Diese Züchterin empfehle ich JEDEM weiter !

  • #37

    Anna Lehemann (Montag, 02 Dezember 2013 17:11)

    In allem ist die Züchterin VORBILDLICH ! Schnelle, unkomplizierte Beratung - Die Tiere sind gesund und auch schön. Sie haben sich bei uns gut eingelebt und wir haben viel freude an den Tieren.

    Ganz liebe Grüße, Anna

  • #38

    Sehr gute Erfahrung gemacht ! (Montag, 02 Dezember 2013 17:55)

    War am Anfang skeptisch, doch die Tiere sind einwandfrei und haben sich gut eingelebt!!
    Die Seite ist echt weiter zu empfehlen. Es gibt alles von A bis Z , die Tiere sind alle Kerngesund, sehen Top aus - WAS WILL MAN MEHR ?

  • #39

    Christoph Z. (Montag, 02 Dezember 2013 18:07)

    Der Züchter ist sehr empfehlenswert ! Jedesmal freundliche Beeratung, wenn ich die Tiere vor Ort abgeholt habe.
    Die Leopardgeckos, die ich gekauft habe, sind einfach nur wunderschön und bereiten mir seitdem viel Freude.

    Hier ist man gut aufgehoben, hier bin ich gern Stammkunde !

  • #40

    VORBILDLICH ! (Montag, 02 Dezember 2013 18:09)

    Vorbildlich von den Kontakt , über Beratung und Service , bis hin zur Abholung ist alles einfach nur Traumhaft. Ein spitzen Service seitens der Züchterin rundet das Gesamtbild ab... Ich kann mit Abstand sagen dass DAS DER BESTE ZÜCHTER IN GANZ DEUTSCHLAND IST !

  • #41

    Die BESTE Investition seit Langem !!! (Montag, 02 Dezember 2013 18:18)

    Alles in allem bin ich mit der Züchterin MEHR ALS ZUFRIEDEN und werde auch in Zukunft hier vorbeikommen.

    Ich kann es jedem nur empfehlen , der Wert auf eine SEHR gute Beratung und Kompetenz mit Augenmerk auf gesunde Leopardgeckos legt !!!

  • #42

    Johanna Kieber (Montag, 02 Dezember 2013 18:20)

    Ich bin einfach nur begeistert !! Alles ist Top, die Tiere sind aktiv und vital. Prima fand ich auch die informativen E-Mails zu meinen Fragen
    SO WÜNSCHT MAN SICH EINEN ZÜCHTER !

  • #43

    Marcus Helmer (Dienstag, 07 Januar 2014 10:34)

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Alles hat reibungslos geklappt. Gerne wieder !

  • #44

    sa.dander@t-online.de (Mittwoch, 08 Januar 2014 08:54)

    Schade das die Zucht schon vorbei ist, ich habe die Seite schon seit 2 Monaten besucht und es hat mich jedes mal gefreut ,das mal was geschlüpft ist.
    Wird die Zucht in irgendeinem anderen späteren Rahmen fortgeführt oder ist für immer schluss ?

    Grüße!

  • #45

    sa.dander@t-online.de (Mittwoch, 05 Februar 2014 10:39)

    Hallihallo, züchten sie auch noch etwas anderes oder nur Leopardgeckos? (Falls die zucht wieder öffnet)

    Grüße!

  • #46

    Selin Benic (Donnerstag, 21 August 2014 13:13)

    Hey also ich würde gerne wissen ob sie noch weiterzüchten, denn ich suche schon überall Nominat leopardgeckos aber keiner züchtet die mehr, und sie scheinen die einzige Person zu sein die noch seriös züchtet. Ich bin mir halt unsicher weil einmal steht dass sie sich schrittweise von ihren Tieren trennen müssen weil andere sachen wichtiger sind und woanders steht dass neue Leopardgeckos geschlüpft sind. Ich würde mich zwar richtig freuen wenn sie doch noch nicht aufgegeben haben aber wenn sie sich dazu entschlossen haben von der Zucht Abstand zu halten dann ist das sehr sehr schade weil ich habe über sie viel Gutes gehört und woanders steht sie sind einer der besten Züchter. ... Liebe Grüße Selin

  • #47

    Dennis Maler (Donnerstag, 21 August 2014 13:22)

    Huhu,
    Sehr schade dass due Zucht von ihnen vorbei ist denn ich bin eben vorbeigekommen weil ich eine Empfehlung von anderen bekommen habe. Ich würde mich sehr freuen wenn die Zucht wieder eröffnet wird!

    Mit freundlichen Grüßen, Dennis M.

  • #48

    Felice Becker (Donnerstag, 21 August 2014 13:28)

    Guten Tag,
    Züchten sie noch? Ich interessiere mich sehr für ihre Leopardgeckos. Ich finde ihre Zucht super!! Ich würde dann auch 3 Leopardgeckos von ihnen kaufen. Ich habe eine Empfehlung fūr ihre Seite gelesen und war sofort begeistert! Gruß

  • #49

    elsa (Donnerstag, 21 August 2014 13:35)

    Hi melanie
    Ich hab gehört deine Zucht soll die beste in Hessen sein!!!!! Wie viele Leopardgeckos wollen sie dieses Jahr noch züchten? Ich hätte Interesse ;)

    Lg

  • #50

    Melanie Luczak (Donnerstag, 21 August 2014 13:45)


    Hallo Ihr lieben,

    es tut mir sehr Leid das ich mich so lange nicht gemeldet, sowie die Homepage nicht aktualisiert habe. Ich musste mir erst mal eine kleine Auszeit nehmen. Derzeit züchte ich nur Nominat / Wildtypen. Werde die Zucht richtig durchstarten in 1 bis 2 Jahren, wenn das passende Haus gefunden ist.

    Zurzeit habe ich insgesamt 6 Jungtiere abzugeben. Die Bilder werde ich versuchen diese oder nächste Woche reinzustellen. Wer Interesse hat kann sich lieben gerne bei mir melden.

    Wünsche euch alles Liebe und bis bald eure Meli

  • #51

    nina (Donnerstag, 21 August 2014 13:48)

    Hallo Frau Luczak,
    Ich finde ihre Seite große Klasse! Würde ebenfalls Leopardgeckos von ihnen kaufen, eine Frage : Ist ihre Email auch noch aktuell?
    Lieben Gruß

  • #52

    Melanie (Donnerstag, 21 August 2014 14:30)


    Hallo,

    ja die e-Mail Adresse: MLGeckos@aol.com ist noch aktuell.

    Liebe Grüße Meli

  • #53

    Manuel D. (Freitag, 22 August 2014 17:11)

    Was ich bisher über ihre Seite gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Sie haben eine wirklich vorbildhafte Zucht. Die Leo's werden in artgerechten und dazu noch dekorativen Terrarien gehalten - Der Veterinäramtsbericht unterstreicht das Ganze nochmal, denn sie sind bisher die einzige Züchterin, die so ein Dokument vorweisen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute für ihre Zucht!

  • #54

    saki naku-chan (Freitag, 22 August 2014 17:42)

    Hai,
    Ich finde deine Seite wirklich schön und übersichtlich, Top ^-^ Hab deine Bewertung gelesen und musste daraufhin einfach deine Seite besuchen haha..Sie gefällt mir jedenfalls echt gut und du hast sie dir auf jeden Fall verdient :D

  • #55

    Daniela (Dienstag, 26 August 2014 22:22)

    Huhu suuuuuper Seite! Alle Achtung!

    Lg

  • #56

    Kati Kuersch (Freitag, 05 September 2014 11:30)

    Wann kommen die Fotos von den Jungtieren? Mfg kati

  • #57

    Ariana Seifert (Montag, 29 September 2014 20:33)

    Hallo Melanie L.,
    Wann kommen denn die ersten Nachzuchten endlich online? Hätte nämlich großes Interesse!
    LG
    Email : ariana_seifert@yopmail.com

  • #58

    Melanie Luczak (Dienstag, 30 September 2014 12:48)


    Hallo meine lieben Homepage Besucher.

    Das warten hat ein Ende. Die Bilder sind fertig
    und müssennur noch hochladen werden.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern
    meiner letzten Nachzuchten für dieses Jahr
    die ein neues zu hause suchen.

    Mit lieben Grüßen eure Melanie.Lu

  • #59

    Ariana Seifert (Dienstag, 30 September 2014 22:07)

    Hallo Melanie. Lu,
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich freue mich wirklich, dass die Zucht noch nicht aufgegeben ist und dazu noch wieder neue Jungtiere bald in den Verkauf gestellt werden!
    Wenn die Fotos kommen, werde ich mich auf jeden Fall umschauen, so eine hübsche Zucht trifft man wirklich sehr selten!

    Mit freundlichen Grüßen Ariana

  • #60

    Ella (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:14)

    Ich würde gern Nachtzuchten kaufen UNZWAR - die ID 095#
    Geben sie mir schonmal ihre Kontodaten für die Überweisung und einen Termin wann ich die Süße abholen kann!
    Lieben Grüße!
    Ella Weye

  • #61

    Ariana Seifert (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:17)

    Hallo Melanie, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich finde alle Nachzuchten super schön!
    Ich hätte eventuelles Interesse an der ID 098, da diese wirklich einfach nur eine interessante Zeichnung ( einen queren dicken Streifen auf dem Rücken ! ) vorweist.
    Ich bin bis dato wirklich begeistert von ihrer Zucht!
    Mit freundlichem Gruß, Ariana

  • #62

    Dennis M. (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:34)

    hi also ich hätte auch interesse an der nummer 100....
    lg

  • #63

    Sabine (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:40)

    Hallo,
    ich habe mal einen Gegenbesuch gestartet und muss zugeben, dass deine Seite superschön und informativ ist!!!! Sehr schöne Tiere!!!! Mach weiter so.....!!!
    Gruß Sabine

  • #64

    Elke Riedel (Sonntag, 05 Oktober 2014 18:35)

    Guten Abend liebe Melanie. Lu!
    Ich hätte gern Interesse an deinem Leopardgecko, die ID ist #095.
    Ich würde auch gern mal Anrufen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Wann könnte ich sie theoretisch erreichen?
    Mit freundlichen Grüßen, nebenbei : Sehr sehr tolle Zucht! Unbedingt weiter so! - Elke Riedel.

  • #65

    Gerro Melzonella (Sonntag, 05 Oktober 2014 18:56)

    Hallo, rein aus Interessehalber : Was werden sie denn dieses Jahr noch züchten? Ich hätte noch sehr gern mehr von Bold Striped, Wildfarben, Mack Snows und Striped gesehen, ein absolutes Highlight wäre natürlich W&Y ;-). Also derzeit würden mich die 4 Wildfarbenen Tiere interessieren, würde sie auch gleich mitnehmen. Kann auch eine gewünschte Vorauszahlung in jeglicher Höhe leisten. Ich freue mich auf eine Antwort und liebe Grüße, Gerro

  • #66

    verona richter (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:01)

    hai, also ich hätte dann gern die nummer 097 für 50€. wie viel würde der transport kosten? Also ich wohne in nrw und kann den wunderschönen leo nicht abholen LEIDER.....
    Ok und wo sind deine kontodaten für die überweisung?? Kann ich dich auch per mail erreichen weil über das gästebuch ist bisschen zu öffentlich.. naja man schreibt sich sicher und findet eine lösung da bin ich mir sicher!! Aufjedenfall würde ich mich suuper freuen wenn der leo 097 noch zu haben ist!!
    Sie wird sicher super leben also ich habe schon ein terra mit 0,3 und mit ihr wären es 0,4...... Aber keine angst züchten will ich nicht das überlasse ich lieber den Profis wie dir ;-)

  • #67

    Leolover (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:05)

    Hallo ich würde gerne alle Wildfarbenen nehmen!! Ich finde sie alle einfach nur eine Augenweide ;-)
    Ich würde sie alle auch abholen, ich will demnächst umziehen und habe die Leopardgeckos grade für mich entdeckt ( daher auch mein Name ). Ich will vielleicht auch züchten, mal sehen.

  • #68

    Delfine C. (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:08)

    Sind die alle noch da???

  • #69

    D. Haas (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:10)

    Schönen Abend auch,
    Hätten sie vielleicht die Nummer 098 noch frei?
    Lg

  • #70

    Josef Siebeling (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:17)

    Moin Moin,
    Ich hätte an allen 4 Wildtypen Interesse und würde auch sofort zur Abholung vorbeikommen, mit den Transportboxen und dem Bargeld.
    Wann hätten sie theoretisch Zeit??

  • #71

    Michelle Gerb (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:18)

    Hallihallo, ich würde mich für die Nummer 098 interessieren, ich könnte sie theoretisch auch jetzt gleich anrufen, um weiteres zu besprechen.
    Lg

  • #72

    Marijo (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:52)

    Tolle Seite. Interessant. Danke für Ihr Besuch auf meiner seite. Komme gerne wieder.

    Gruss
    Marijo

  • #73

    Jürgen (Sonntag, 05 Oktober 2014 20:18)

    Hall0 aus Frankfurt und danke für deinen Gästebucheintrag.
    Schicke Seite über mein Lieblingstier. Wie auf unserer Homepage zu lesen, schätzen wir den Gecko auf Reisen gerade in tropischen Hotels und Unterkünften als Insektenvertilger und durchaus erwünschten "Mitbewohner".
    Weiterhin viel Spass bei deinem schönen Hobby und einen angenehmen Wochenstart.
    Gruss Jürgen.

  • #74

    diainsel (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:02)

    Hallo Melanie,
    danke für Deinen Gästebucheintrag. Beim Gegenbesuch bin ich hier auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Ich finde die Kleinen auch ganz toll.
    Gruß
    Eberhard

  • #75

    Felice Becker (Sonntag, 05 Oktober 2014 22:46)

    Hallihallo,
    Super schöne Nachzuchten!! Wie angekündigt, hätte ich eventuell interesse an der 100 ID
    ( Wenn sie denn noch zu haben ist )
    grüße

  • #76

    leopardgecko-saccardi (Montag, 06 Oktober 2014 08:35)

    Hey du hast auch eine sehr schöne Seite danke für deinen Eintrag ;-)

  • #77

    Barbara Hentschke (Montag, 06 Oktober 2014 08:42)

    Hallo Melanie,
    Deine Seite ist sehr schön, es macht Freude darauf zu stöbern. Sollte ich mich mal für die Gecko-Haltung entscheiden, wärst du die Züchterin meiner Wahl.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • #78

    JP.Corn Snakes (Montag, 06 Oktober 2014 12:58)

    Hallöchen,
    Danke für den nette GB Eintrag hat mich sehr gefreut. Ich lies es mir nicht nehmen mal etwas bei dir auf den Seiten zu stöbern - sehr schöne Tiere hast du da *Daumen hoch*

    Wünsche dir noch weiterhin viel freunde an deinen Lieblingen und viel Erfolg bei der Zucht.

    GLG Jenn ;)

  • #79

    Marsmoney (Montag, 06 Oktober 2014 13:28)

    Hallo,
    ihre Seite ist sehr Interessant und tolle Berichte haben Sie hier. Einfach coole Seite haben Sie ... Gerne schaue ich mal vorbei.

    Gruss
    marsmoney

  • #80

    Sven (Montag, 06 Oktober 2014 18:13)

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für den netten Gästebucheintrag.
    Deine Seite und dein Hobby finde ich auch sehr spannend. Auch wenn ich eher nicht so der Fan von zuviel Schwarz auf einer Website bin. Das sieht irgendwie immer so düster und abschreckend aus. Aber jedem das seine.
    Beste Grüße und Viel Spaß weiterhin mit den lieben Tierchen.
    Sven

  • #81

    Aaron von Seggern (Mittwoch, 08 Oktober 2014 19:31)

    Hallo,
    Wie ich sehe ist das Gästebuch voll mit Interessenten. Welche Leopardgeckos sind theoretisch noch frei? Ich sehe nämlich keine Reservationen auf der "Abgabe"-Seite, aber hier im Gästebuch scheint sich ja fast jeder um die Leo's zu schlagen, haha.

    Naja Mfg und Danke im Voraus!

  • #82

    Alina Stélada (Mittwoch, 08 Oktober 2014 19:50)

    Hey Melanie,
    Wie ich sehe finden jede menge Leute Interesse an deinen wunderschönen Leos - da bin ich leider echt viel zu spät :/ Kommt dieses Jahr noch ein Jungtiernachschub oder wird es bis aufs nächstes Jahr verlegt? Ich will keine großen Versprechungen machen, aber.. sagen wir mal Neugier ist schon durchaus vorhanden.
    Ich kontaktiere dich nochmals diesbezüglich per Email!
    Damit du bescheid weißt, meine Email ist : alistelada@freenet.de

    LG Alina

  • #83

    Lucka Weber (Mittwoch, 08 Oktober 2014 21:11)

    Wieviel wiegen die nz? lg

  • #84

    Ingrid (Mittwoch, 08 Oktober 2014 21:39)

    eine schön gestaltete hp hast Du. Leopardgeckos sind einfach wunderschöne Tiere und Du nennst ein paar Prachttiere Dein Eigen.

    Weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby.

    liebe Grüße
    Ingrid und ihre Stachelnasen

  • #85

    Danina (Mittwoch, 08 Oktober 2014 22:33)

    Huhuu liebe Leozüchterin,
    Ich hätte sehr großes Kaufinteresse für den Leo Nr 100. Ihre Zucht ist bei weitem die wahrscheinlich Beste weit und breit in ganz Hessen... Würde mich auch für weitere Farbformen wie Patternless,Blizzard, Tangerine, Albino, Bold's, Mack Snows und Stripes waahnsinnig interessieren.
    Vielleicht kannst du es eines Tages mit den Züchtern aus den USA aufnehmen wer weiß ;-)))

    LG

  • #86

    Jana Frank (Mittwoch, 08 Oktober 2014 22:53)

    Hallo ML-geckos Team ( Ich kürze das jetzt mal ab, hoffe das ist okay )
    Wollte mich nebenbei erkundigen, ob noch ein Tier frei ist.
    LG

  • #87

    Philipp (Donnerstag, 09 Oktober 2014 19:35)

    Hallo,

    tolle Homepage und tolle Bilder.

    Weiter so.

    SG
    Philipp
    forma-lopardgecko Team

  • #88

    Simone (Dienstag, 14 Oktober 2014 08:40)

    Hallo! Danke für Deinen GB-Eintrag, sehr nett von Dir! Wir hatten auch vor langer Zeit mal Leopard Geckos, aber es ist doch nicht so ganz unser Fall. Ich wünsche Dir und Deinen Tiee in Zukunft alles gute und viel Erfolg weiterhin in der Zucht!
    Lg Simone

  • #89

    Andreas (Donnerstag, 16 Oktober 2014 10:30)

    Hey Melanie,
    ich habe vielleicht nicht schlecht drein geschaut, als ich Deinen lustigen Gästebucheintrag las und war zugleich sichtlich erstaunt. So eine hübsche junge Frau mit einem solch extravaganten Hobby schreibt sich in mein Gästebuch ein, was so garnichts mit Exotenaufzucht zu tun hat, das fand ich bemerkenswert!
    Nun kann ich mit Deinem Hobby überhaupt nichts anfangen, ja es ist mir völlig fremd! Mit einer anderen Spezies, der Zucht von, siehe Link .: http://www.hoebue.de/unser-leben/was-tun-wir-noch-alles/amorphophallus-konjac/ habe ich dann im entfernten Sinne doch etwas mit Exoten zu schaffen.
    Deine Website finde ich klasse, ist sehr informativ und bringt den geneigten Leser Deine "Tierchen" ein stückweit näher!
    Behalte das gute Level bei und mache weiter so, dass wünscht von ganzem Herzen der Globetrotter
    Andreas

  • #90

    Tim Seegers (Donnerstag, 16 Oktober 2014 18:57)

    Hi Melanie,

    Colle Seite und vor allem coole Leos!!
    Ich steh auch total auf Leos, allerdings nur um sie zu fotografieren. ;-)

    Grüße, Tim

  • #91

    Marijo (Samstag, 18 Oktober 2014 22:02)

    Interessante Webseite mit super Inhalten. Komme später wieder!

    Gruss
    Marijo

  • #92

    Dennis (Sonntag, 19 Oktober 2014 19:09)

    Hallo,
    eine tolle Seite und schöne Tiere hast du.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    mfg Dennis

  • #93

    Steffi (Freitag, 14 November 2014 19:21)

    Hallo Melanie,
    waren beruflich sehr eingespannt aber nun der Rückbesuch wie es sich gehört! :-)
    Alsooo ich muß sagen: RESPEKT! Sehr schöne Tiere und eine super gelungene Seite! Hier merkt man das viel Liebe und Herzblut drinsteckt und ich werde sicher noch viel öfter hier stöbern! Werde Deine Seite in unsere Linkliste aufnehmen wenn ich darf!
    Weiter so!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

  • #94

    Leonie Wagner (Donnerstag, 20 November 2014 20:30)

    Ich muss wirklich sagen, dass die Züchterin einfach nur top ist. Nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für Beratung rund um den Leopardgecko :-)
    Liebe Grüße

  • #95

    hypnose-powerline (Dienstag, 25 November 2014 19:15)


    Einfach nur WOW…
    Die HP hast du super toll aufgebaut.
    Hättest du auch Lust zur gegenseitigen Verlinkung? Schau mal hier vorbei:

    http://hypnose-powerline.jimdo.com/
    http://hypnose-powerline.jimdo.com/aktuelles/linkportal/

    Liebe Grüße aus Wien
    Helmut Hrnecek, Hypnose - Powerline

  • #96

    Jeannette (Montag, 29 Dezember 2014 16:10)

    hallo melanie
    bin durch ( http://kuschelpfoten.npage.ch/ ) auf deine seite gestossen. habe selber über 20 jahre u.a. auch leopardengeckos gehabt. es sind wirklich sehr tolle und muntere artgenossen. das älterste tier, bobby, wurde über 25 jährig und war 23 jahre in meiner obhut. wünsche dir noch viele jahre freude, mit diesen freundlichen echsen.

  • #97

    Marion (Donnerstag, 29 Januar 2015 15:55)

    Hallo, super Seite und super schöne Tiere. Weiter so. lg Marion

  • #98

    Birgit (Donnerstag, 12 März 2015 12:46)

    Eine gelungene Seite! Die Fotos der schönen Tiere sind wirklich fantastisch. Alles Gute und viel Erfolg wünscht Birgit

  • #99

    peter (Sonntag, 29 März 2015 16:30)

    Hallo; haben sie schon gesehen das ihre Seite in der Linksammlung bei den schönsten Internet Seiten eingetragen ist? schauen sie doch mal rein. MFG. Peter

  • #100

    Norbert Seibt (Dienstag, 31 März 2015 21:43)

    Hallo,
    bis jetzt bin ich nur Aquarianer gewesen, jetzt bin ich dabei ein Terrarium für Leos zu planen.
    Es wird 120 x 60 x 60 und ist schon bestellt, die Rückwand werde ich selbst machen informiert und Material habe ich.
    Ich möchte wenn es so weit ist 3 Mädchen einsetzen, da ich in Aschaffenburg wohne bietet es sich ja fast an meine Tiere bei dir zu kaufen.

    LG
    Norbert

  • #101

    Peter (Donnerstag, 21 Mai 2015 15:08)

    Hallo! Erneut haben wir uns auf eure schöne Seite verlaufen Und möchten nicht wortlos gehen,. deswegen lassen wir liebe Grüße hier stehen! Laden euch herzlichst ein mit dieser schönen Seite doch in unserer Linksammlung der schönsten Homepages dabei zu sein! Nun wünschen wir euch mit euren Hobby das allerbeste & in diesen Büchlein noch recht viele Gäste! FG. Tierfreund Peter

  • #102

    Tiere sind toll (Samstag, 30 Mai 2015 23:04)

    Was für eine tolle Seite über Geckos! Bei uns leben die Geckos draussen, denn viele Arten sind hier heimisch die sind so schön aber leider sehr scheu. Viele Grüsse aus Mallorca

  • #103

    Maurice M. (leopardgecko-guru) (Freitag, 23 Oktober 2015 16:10)

    Hallo Melanie,

    habe Deine Homepage gerade einmal ein wenig durchstöbert.

    Tolle Seite und schöne Tiere.

    Würde mich über einen Gegenbesuch auf www.leopardgecko-guru.com sehr freuen.

    Viele Grüße

    Maurice M. (leopardgecko-guru)

  • #104

    Paul (Freitag, 08 Januar 2016 18:13)

    Hallo,
    eine wirklich gelungene Internetseite, es macht Freude, sich hier umzusehen. Toll, wer ein solches Hobby pflegt!

    Viele Grüße
    Paul

  • #105

    Marco (Sonntag, 05 Juni 2016 17:07)

    Super Seite mach weiter so :)

  • #106

    Gerhard (Montag, 11 September 2017 12:58)

    Bin gerade auf einer Internet-Rundreise und bin über deine interessante Seite gestolpert. Und gerne lasse ich einen Gruß da : Nette Grüsse aus der Steiermark ! http://steiermark.npage.at/

  • #107

    Michael (Sonntag, 17 Dezember 2017 00:01)

    Guten Abend, ich hätte riesiges Interesse an den Kronengeckos.... wie sind sie von der Persönlichkeit her? Also ich habe eine Kronengecko Dame bei mir Daheim und sie ist super aktiv und durchgedreht, und ich glaube ruhigere Persönlichkeiten wären nur genervt davon..... ich bin seeeeeehr gespannt wegen den Nachzuchten!!!!!!!

  • #108

    Rita Weber (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:05)

    Halli Hallo!
    Wir sind an Kronengeckos interessiert.... suuuper süß die Kleinen!
    Lieben Gruß

  • #109

    rosario ferrugi (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:11)

    hallo bitte ich würde gerne die Gecko kaufen, wir haben terrarium schon da. Aber wir wissen nicht was besser passt. Es ist ein tropen terrarium, mit vielen ästen und blättern..
    Ich würde gerne kommen und abholen preis ist bisschen egal

    Mit freundliche grüße rosario

  • #110

    lisa (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:15)

    hallo, züchten sie tokehs (gekko gecko)? hätte sonst gern einen Kronengecko reserviert, gern auch mit anzahlung.
    grüße!

  • #111

    Reiner-Mirko (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:18)

    Hallo! Habe gehört sie züchten auch nun Kronengeckos! Sehr schöne Tiere! Es gibt kaum Züchter, da sie einfach von der Nähe her besser sind würde ich gerne 3 Tiere vorreservieren! Ich wohne nämlich auch in Frankfurt *lach* da passt es!

  • #112

    Sonja Atacün (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:20)

    Hey!
    Die kleinen Geckos sind ja so süüüß <3
    Und tolle Seite...ich kann mich aber aktuell zwischen Leopardgeckos und Kronengeckos noch nicht entscheiden :) Sind beide einfach total interessant!
    LG

  • #113

    Frau Lercher (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:23)

    Uiiii wie toll, ganz schön viel bieten sie an. Ja sehr schön, bin begeistert. Mich würden die Kronen Geckos sehr reizen, unsere Familie ist schon drauf und dran sie zu kaufen.
    Grüße aus Koblenz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 114
  • #1

    Erika (Dienstag, 17 August 2010 13:33)

    Hallo Melanie.Bin per Zufall auf ihre HP gekommen.Ein grosses Kompliment. Die ist ja super schön und ausführlich beschrieben. Man sieht, dass sie bei ihrem Hobby mit Herze und Blut dabei sind.Schade wohne ich so weit weg. Bei ihnen würde ich sofort Leo's kaufen.Ich wünsche ihnen noch viele schöne Stunden und viel Erfolg mit ihrer Zucht.Herzliche Grüsse aus der Schweiz senden ihnen Erika und meine Leo's.

  • #2

    Janine Schubert (Mittwoch, 29 Dezember 2010 17:43)

    Hi!

    Die Tiere sind gut angekommen und haben sich schon gut zurecht gefunden. Danke nochmal für alles.

    Liebe Grüße

    Janine Schubert

  • #3

    Sabine Metzger (Freitag, 13 Mai 2011 15:47)

    Hallo Melanie!

    Alle Achtung!!!!!!!!!!!!!
    Du hast eine sehr schöne und interessante Webseite.

    Liee Grüße

    Sabine Metzger

  • #4

    markus (Dienstag, 17 Mai 2011 22:41)

    ja schöne seite hast du hier gefält mir. laß dich mal wieder im laden bei mir sehen würdemich freuen.lg markus

  • #5

    Mario (Mittwoch, 20 Juli 2011 18:46)

    Hallo !
    Ich habe einwenig im Inet gesurft und bin hier gelandet :D ! Und ich muß sagen : Wow,tolle HP ! Wunderschöne Bilder und tolle Texte - super interresant !
    Lg Mario

  • #6

    Sabine & Marcel (Dienstag, 03 Juli 2012 13:42)

    Hallo liebe Nachbarn aus dem hessischen!

    Schöne Page und schöne Tiere habt ihr..

    Bin in leopardgecko World auf dich gestoßen und müsste einfach mal einen Gruß da lassen..

    Auf ein Gegenbesuch freuen wir uns

    Glg Sabine und Marcel

  • #7

    Tess (Montag, 20 August 2012 16:13)

    Huhu Melanie,
    schöne Website hast du da ! :) *Liebe Grüße dalass* Ist einfach immer wieder einen Besuch wert, echt klasse !

    Viele Grüße, Tess

  • #8

    Dominik Egger (Mittwoch, 05 September 2012 13:56)

    Sehr schöne Hp !!
    Hoffe meine Tiere sind auch bald in deiner Zucht und falls bei dir mal was für mich dabei ist, dann werde ich gleiche zuschlagen !

    Über einen GB Eintrag auf meiner Hp würde ich mich auch freuen !

    Mach weiter so !!

    LG Dominik

    Gecko-generation-BB.de.tl

  • #9

    Doris (Dienstag, 18 September 2012 11:10)

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner HP und den netten Eintrag.
    Deine HP ist sehr schön und übersichtlich - gefällt mir gut. Auch die Fotos sind dir gut gelungen!
    Ich hoffe, meine Tiere werden dir gefallen, wenn sie ankommen. Würde mich über Bilder freuen, wie sie sich entwickeln.

    LG Doris

  • #10

    Svenja (Sonntag, 04 November 2012 12:38)

    Deine Seite ist schon sehr schön gestaltet und auch deine Tiere sehen echt toll aus, aber der Markt ist voll mit Leopardgeckos...Ich würde nicht weiterzüchten. Vorallen gibt es zuviele Stripe und Jungle Mixe, Wildfarbene und Snows. Das ist heutzutage nix dolles mehr. Selbst die W&Y werden zuviel gezüchtet und die werden sicher bald auch verschleudert...W&Y kann man mit so ziemlich allem verpaaren und auch die Anfänger verpaaren dann wie bekloppt, weil sie denken da kann mit W&Y nur was dolles rauskommen..kommt es aber nicht...Naja ich schweife ab...Super HP und dein Bold Männchen gefällt mir sehr gut! :-)

  • #11

    Yola (Samstag, 17 November 2012 11:09)

    Ich wūrde auf jeden Fall witerzūchten!!! VORALLEM SNOWS JUNGLES UND STRIPES !!!! Electrics vielleicht auch noch aber diese eben genannten Farbformen 100%!!

  • #12

    Birgit Reinhardt (Montag, 26 November 2012 23:22)

    Schade. Da bin ich wohl zu spät. Alles ausverkauft - Wunderschöne Lebewesen ! Nächstes Jahr schlage ich ordentlich zu . Ich hoffe es kommen viele NZ's, Servuss !!

  • #13

    Sandy (Donnerstag, 17 Januar 2013 17:58)

    Hy Melanie,

    ich möchte mich auch hier nochmal bedanken für die super schönen und tollen Mädel's die ich von dir bekommen habe....sie leben sehr harmonisch miteinander...sie sind einfach mega schön...Danke, viel Glück und weiterhin Erfolg mit deiner Zucht wünscht dir Sandy & deine 4 Mädel's

  • #14

    marinko vukovic (Freitag, 08 Februar 2013 22:30)

    Hey Melanie
    Ich wollte mich noxh mal bei dir bedanken für die wunderschönen
    Geckos bin sehr zufrieden mit den drei weiben;-)
    Vielwn Dank noch mal
    Lg marinko

  • #15

    T. (Sonntag, 10 Februar 2013 15:17)

    Schade, alles ausverkauft. Werden sie dieses Jahr noch züchten ?

  • #16

    Melanie (Montag, 11 Februar 2013 10:32)


    Hallo,

    ja dieses Jahr werde ich noch züchten. Ich erwarte Anfang März die ersten Eier. Es wird ein bisschen dauern bis die Kleinen schlüpfen und groß genug sind um abgabebereit zu sein. Wie viele Tiere möchten Sie haben? Welche Farbform und sollen es männliche oder weibliche Tiere sein ? Bitte senden Sie mir eine Nachricht an MelanieLuczak@aol.com damit ich Ihre E-Mail Adresse haben, um Ihnen Bescheid zu geben, sobald wieder Jungtiere zum Verkauf stehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #17

    Silvia und Bastian (Montag, 11 Februar 2013 11:08)

    Hallo Melanie,

    wir sind gestern gut zu Hause angekommen. Es war ja doch eine längere Strecke, die wir zurückgelegt haben. Die "Kleine" ist putzmunter und hat sich schon im neuen Terrarium umgesehen. Sie ist wirklich wunderschön und wir sind glücklich, dass du sie uns anvertraut hast! Danke nochmal!

    Bilder von der hübschen "Livia" folgen bald!

    Liebe Grüße

  • #18

    Magriet & Pat (Donnerstag, 14 Februar 2013 22:53)

    Hallo Melanie,

    danke nochmal für die Red Stripe Dame! :D Oh ja, sind sehr zufrieden mit der "Kleinen". Ist sehr neugierig & frisst super! Alles in allem, super angekommen ;)

    Fotos kommen dann nach Umzug ins Terra ;)

    LG

  • #19

    Anna (Freitag, 01 März 2013 17:55)

    Hey eine Frage :Wieso wirst du nicht mal großzüchter von ganz hessen ? dann musst du nicht mehr deinen bestand reduziereny und verdienst mehr =) und wir als besucher haben eine größere auswahl ahhahah =D überleg dir das mal ja ?

  • #20

    Melanie (Dienstag, 26 März 2013 12:04)


    Hallo an alle meine lieben Homepage Besucher,

    wenn ihr Fragen, sowie bestimmte Tiere vorreserviert haben möchtet, dann setzt euch bitte mit mir unter der folgenden e-Mail Adresse in Verbindung. Damit ich schon mal eure Daten aufnehmen kann, um euch dann zu kontaktieren sobald Jungtiere zur Verfügung stehen:

    ,, MelanieLuczak@aol.com "


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melanie Luczak

  • #21

    Markus W. (Donnerstag, 25 April 2013 15:07)

    Tolle Seite! Tolle Tiere! Tolle Infos!
    und die Dame hier oben im Gästebuch, also der Gecko, sieht toll aus! Gibst du sie ab? Wie heißt sie?

  • #22

    Melanie (Donnerstag, 25 April 2013 16:52)


    Hallo Markus,

    die hübsche Maus oben ist die ,,Sakari" meine Mack Snow Eclipse Reverse Striped poss. het. Raptor Dame .... ja Sie ist wirklich eine Augenweide ;-) Und eine meiner einzigen Nachzuchten die ich behalten habe, dem entsprechend auch unverkäuflich ... ist doch klar ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #23

    Conny (Dienstag, 30 April 2013 09:10)

    Deine Homepage gefällt mir besonders gut und ich wollte mal fragen, wann deine Terras fertig sind, weil auf deiner Seite ja steht "nur vorübergehend". Würde mich mal interessieren, wie du sie einrichtest, da ich ein paar neue Ideen brauch. Hast du eine besonders gute Idee, was nicht jeder im Terra hat und toll aussieht? Ich habe übrigens 4 Leos aus schlechter Haltung übernommen, sie waren komplett verwurmt, aber jetzt sind sie wieder nachweislich gesund. Würdest du sie gegen eine Futterspende in deine Zucht aufnehmen? Vllt. willst du sie ja weitervermitteln? Sie sind echt gaaaaaanz niedlich :-* Aber ich kann sie nicht selbst behalten, da ich schon zu viele habe...so ist das nunmal mit der Sucht. Du bist mir jedenfalls sympatisch und ich könnte mir vorstellen, dass du sie in gute Hände weitervermittelst.

    Ganz Liebe Grüße aus Berlin!!!

  • #24

    Selina H. (Freitag, 24 Mai 2013 15:15)


    Hi Melanie,

    die kleine MSS die ich bei dir gekauft hab, der gehts supi =) Macht sich richtig gut =) Ist eine total hübsche kleine =)

    Ich hab grade wiedermal auf deiner HP geschaut, und wiedermal ne sehr hübsche MSS Dame gefunden (ID: 060)

    Ist sie denn noch zu haben ? Wenn ja,
    Wärst du in Frankfurt auf der Börse im Titusforum, am 02.06 ? Dann könnte ich sie von da aus mit nehmen =)

    Natürlich würde ich dir auch ne Anzahlung geben.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende =)
    LG Selina

  • #25

    krieg-und-atom (Sonntag, 02 Juni 2013 16:01)

    hammer Seite. die Lepardgekos sind sehr schön und interesant, mach weiter so.
    schau dir doch auch mal meine seite an. :D:D:
    würde mich sehr freuen!!!!!! :D

  • #26

    Priska (Dienstag, 09 Juli 2013 11:30)

    Hallo Melanie
    Den beiden Mädels geht's wunderbar :-)
    Sie entwickeln sich prächtig. Werde Mitte August wieder in der Gegend sein. Wenn du ein blutfremdes Männchen hast, lass es mich doch bitte wissen, dann kann ich die Gruppe vervollständigen.
    Gruss & bis bald
    Priska

  • #27

    Nina (Mittwoch, 24 Juli 2013 20:47)

    echt hard was da passiert ist.

    naja, .........aber
    super seite !!!!!!!!! ein riesen lob für das ganze projekt my gecko hobbyzucht !!!!!!!!!!!!!!!! unbedingt weiter machen und nie aufhören !! ich würde ja sehr gern einen leo von dir kaufen . ach was, am liebsten alle jungtiere gleich aufeinmal - koste was es wolle !!! aber ich habe nicht viel platz. deswegen steht mir dieser punkt bisschen im wege.

    die leute sollen sich nie beinflussen lassen denn damit wissen sie nicht was sie anrichten können.

    IN DIESEM SINNE -> SUPER TOP SEITE , VERDIENT EINE AUSZEICHNUNG ! und vielen lieben gruß

  • #28

    Fabiana (Samstag, 24 August 2013 11:32)

    Hallo.. super schöne seite.. Ich möchte auch noch ein paar Leo Geckos.. ich würde mich gerne freuen auf andere kleinen süßen Geckos

  • #29

    pandalina (Freitag, 13 September 2013 17:12)

    Hallöchen ;-)
    Oh, eine tolle Seite hast du. Wirklich, respect.
    Was hast du eig. vor noch zu züchten ? Ich seh ja du hast schon viele Farbformen, werden es nächstes Jahr auch wieder neue sein ? Oder beschränkst du deine Zucht nur auf die 3 Grüpchen ?

    lg

  • #30

    Melanie (Sonntag, 15 September 2013 16:33)


    Hallo Pandalina,

    danke erst mal für das nette Kompliment. Ich werde auf jeden Fall nur noch 3 Gruppen haben und mit diesen weiter züchten.

    - Bold Striped Bandit

    - Mack Super Snow / Mack Super Snow Tremper Albino

    - Wildtypen

    Denn diese sind meine absoluten favouriten und es macht Spaß
    diese bei der Entwicklung zu zuschauen. Ich werde Ende November/Dezember mit dem großen Bau der neuen Terrarien Anlagen anfangen. Dieses wird mir schon viel Zeit in anspruch nehmen .... aber erst mal bleibe ich bei meinen 3 Gruppen, aber wer
    weiß was in der Zunkuft sich alles ergeben wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Melanie Luczak

  • #31

    pandalina (Mittwoch, 18 September 2013 18:18)

    Ich frage nur, weil ich da interesse an ner Farbform hätte.
    Du hattest mal irgendwie so Striped. Nun ist es so das ich mit der Farbform verliebt bin. Ich liebe die Stripes einfach.
    Hast du noch ein paar übrig ?

    lg

  • #32

    Glowbetta (Sonntag, 22 September 2013 18:52)

    Hallo,

    Schöne, seriöse Zucht ! Weiter so .. Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #33

    krjstina lokaya (Sonntag, 03 November 2013 18:16)

    Hi :)
    Also ich finde deine seite super , schön viele bilder. das sieht man selten heutzutage :)
    ich hab noch eine frage falls dich das nicht allzusehr nervt
    Wie stehst du zu der Rackhaltung, die in den USA oft praktiziert wird ?

    lg krjstina

  • #34

    N. Funker (Mittwoch, 27 November 2013 13:59)

    Hallihallo,

    Seeehr schöne Seite ! Man merkt das sich die Züchterin sehr viel Mühe in ihrem Hobby gibt
    - Weiter SO !

  • #35

    Daniela Richter (Montag, 02 Dezember 2013 16:08)

    Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich für die wundervolle Geckodame bedanken. Sie macht sich sehr gut, ist fit und munter. GENAUSO sollte ein Züchter sein - Fachlich kompetent, immer da und natürlich auch seriös.
    Ich bin begeistert !

    Viel Erfolg auch noch weiterhin

  • #36

    Georger van Flandre (Montag, 02 Dezember 2013 17:09)

    Einfach nur ein Wort : erstklassig!!
    Mein Fazit: Ich werde gern wieder kommen, weil alles super geklappt hat und es nie Probleme gab - Diese Züchterin empfehle ich JEDEM weiter !

  • #37

    Anna Lehemann (Montag, 02 Dezember 2013 17:11)

    In allem ist die Züchterin VORBILDLICH ! Schnelle, unkomplizierte Beratung - Die Tiere sind gesund und auch schön. Sie haben sich bei uns gut eingelebt und wir haben viel freude an den Tieren.

    Ganz liebe Grüße, Anna

  • #38

    Sehr gute Erfahrung gemacht ! (Montag, 02 Dezember 2013 17:55)

    War am Anfang skeptisch, doch die Tiere sind einwandfrei und haben sich gut eingelebt!!
    Die Seite ist echt weiter zu empfehlen. Es gibt alles von A bis Z , die Tiere sind alle Kerngesund, sehen Top aus - WAS WILL MAN MEHR ?

  • #39

    Christoph Z. (Montag, 02 Dezember 2013 18:07)

    Der Züchter ist sehr empfehlenswert ! Jedesmal freundliche Beeratung, wenn ich die Tiere vor Ort abgeholt habe.
    Die Leopardgeckos, die ich gekauft habe, sind einfach nur wunderschön und bereiten mir seitdem viel Freude.

    Hier ist man gut aufgehoben, hier bin ich gern Stammkunde !

  • #40

    VORBILDLICH ! (Montag, 02 Dezember 2013 18:09)

    Vorbildlich von den Kontakt , über Beratung und Service , bis hin zur Abholung ist alles einfach nur Traumhaft. Ein spitzen Service seitens der Züchterin rundet das Gesamtbild ab... Ich kann mit Abstand sagen dass DAS DER BESTE ZÜCHTER IN GANZ DEUTSCHLAND IST !

  • #41

    Die BESTE Investition seit Langem !!! (Montag, 02 Dezember 2013 18:18)

    Alles in allem bin ich mit der Züchterin MEHR ALS ZUFRIEDEN und werde auch in Zukunft hier vorbeikommen.

    Ich kann es jedem nur empfehlen , der Wert auf eine SEHR gute Beratung und Kompetenz mit Augenmerk auf gesunde Leopardgeckos legt !!!

  • #42

    Johanna Kieber (Montag, 02 Dezember 2013 18:20)

    Ich bin einfach nur begeistert !! Alles ist Top, die Tiere sind aktiv und vital. Prima fand ich auch die informativen E-Mails zu meinen Fragen
    SO WÜNSCHT MAN SICH EINEN ZÜCHTER !

  • #43

    Marcus Helmer (Dienstag, 07 Januar 2014 10:34)

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Alles hat reibungslos geklappt. Gerne wieder !

  • #44

    sa.dander@t-online.de (Mittwoch, 08 Januar 2014 08:54)

    Schade das die Zucht schon vorbei ist, ich habe die Seite schon seit 2 Monaten besucht und es hat mich jedes mal gefreut ,das mal was geschlüpft ist.
    Wird die Zucht in irgendeinem anderen späteren Rahmen fortgeführt oder ist für immer schluss ?

    Grüße!

  • #45

    sa.dander@t-online.de (Mittwoch, 05 Februar 2014 10:39)

    Hallihallo, züchten sie auch noch etwas anderes oder nur Leopardgeckos? (Falls die zucht wieder öffnet)

    Grüße!

  • #46

    Selin Benic (Donnerstag, 21 August 2014 13:13)

    Hey also ich würde gerne wissen ob sie noch weiterzüchten, denn ich suche schon überall Nominat leopardgeckos aber keiner züchtet die mehr, und sie scheinen die einzige Person zu sein die noch seriös züchtet. Ich bin mir halt unsicher weil einmal steht dass sie sich schrittweise von ihren Tieren trennen müssen weil andere sachen wichtiger sind und woanders steht dass neue Leopardgeckos geschlüpft sind. Ich würde mich zwar richtig freuen wenn sie doch noch nicht aufgegeben haben aber wenn sie sich dazu entschlossen haben von der Zucht Abstand zu halten dann ist das sehr sehr schade weil ich habe über sie viel Gutes gehört und woanders steht sie sind einer der besten Züchter. ... Liebe Grüße Selin

  • #47

    Dennis Maler (Donnerstag, 21 August 2014 13:22)

    Huhu,
    Sehr schade dass due Zucht von ihnen vorbei ist denn ich bin eben vorbeigekommen weil ich eine Empfehlung von anderen bekommen habe. Ich würde mich sehr freuen wenn die Zucht wieder eröffnet wird!

    Mit freundlichen Grüßen, Dennis M.

  • #48

    Felice Becker (Donnerstag, 21 August 2014 13:28)

    Guten Tag,
    Züchten sie noch? Ich interessiere mich sehr für ihre Leopardgeckos. Ich finde ihre Zucht super!! Ich würde dann auch 3 Leopardgeckos von ihnen kaufen. Ich habe eine Empfehlung fūr ihre Seite gelesen und war sofort begeistert! Gruß

  • #49

    elsa (Donnerstag, 21 August 2014 13:35)

    Hi melanie
    Ich hab gehört deine Zucht soll die beste in Hessen sein!!!!! Wie viele Leopardgeckos wollen sie dieses Jahr noch züchten? Ich hätte Interesse ;)

    Lg

  • #50

    Melanie Luczak (Donnerstag, 21 August 2014 13:45)


    Hallo Ihr lieben,

    es tut mir sehr Leid das ich mich so lange nicht gemeldet, sowie die Homepage nicht aktualisiert habe. Ich musste mir erst mal eine kleine Auszeit nehmen. Derzeit züchte ich nur Nominat / Wildtypen. Werde die Zucht richtig durchstarten in 1 bis 2 Jahren, wenn das passende Haus gefunden ist.

    Zurzeit habe ich insgesamt 6 Jungtiere abzugeben. Die Bilder werde ich versuchen diese oder nächste Woche reinzustellen. Wer Interesse hat kann sich lieben gerne bei mir melden.

    Wünsche euch alles Liebe und bis bald eure Meli

  • #51

    nina (Donnerstag, 21 August 2014 13:48)

    Hallo Frau Luczak,
    Ich finde ihre Seite große Klasse! Würde ebenfalls Leopardgeckos von ihnen kaufen, eine Frage : Ist ihre Email auch noch aktuell?
    Lieben Gruß

  • #52

    Melanie (Donnerstag, 21 August 2014 14:30)


    Hallo,

    ja die e-Mail Adresse: MLGeckos@aol.com ist noch aktuell.

    Liebe Grüße Meli

  • #53

    Manuel D. (Freitag, 22 August 2014 17:11)

    Was ich bisher über ihre Seite gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Sie haben eine wirklich vorbildhafte Zucht. Die Leo's werden in artgerechten und dazu noch dekorativen Terrarien gehalten - Der Veterinäramtsbericht unterstreicht das Ganze nochmal, denn sie sind bisher die einzige Züchterin, die so ein Dokument vorweisen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute für ihre Zucht!

  • #54

    saki naku-chan (Freitag, 22 August 2014 17:42)

    Hai,
    Ich finde deine Seite wirklich schön und übersichtlich, Top ^-^ Hab deine Bewertung gelesen und musste daraufhin einfach deine Seite besuchen haha..Sie gefällt mir jedenfalls echt gut und du hast sie dir auf jeden Fall verdient :D

  • #55

    Daniela (Dienstag, 26 August 2014 22:22)

    Huhu suuuuuper Seite! Alle Achtung!

    Lg

  • #56

    Kati Kuersch (Freitag, 05 September 2014 11:30)

    Wann kommen die Fotos von den Jungtieren? Mfg kati

  • #57

    Ariana Seifert (Montag, 29 September 2014 20:33)

    Hallo Melanie L.,
    Wann kommen denn die ersten Nachzuchten endlich online? Hätte nämlich großes Interesse!
    LG
    Email : ariana_seifert@yopmail.com

  • #58

    Melanie Luczak (Dienstag, 30 September 2014 12:48)


    Hallo meine lieben Homepage Besucher.

    Das warten hat ein Ende. Die Bilder sind fertig
    und müssennur noch hochladen werden.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern
    meiner letzten Nachzuchten für dieses Jahr
    die ein neues zu hause suchen.

    Mit lieben Grüßen eure Melanie.Lu

  • #59

    Ariana Seifert (Dienstag, 30 September 2014 22:07)

    Hallo Melanie. Lu,
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich freue mich wirklich, dass die Zucht noch nicht aufgegeben ist und dazu noch wieder neue Jungtiere bald in den Verkauf gestellt werden!
    Wenn die Fotos kommen, werde ich mich auf jeden Fall umschauen, so eine hübsche Zucht trifft man wirklich sehr selten!

    Mit freundlichen Grüßen Ariana

  • #60

    Ella (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:14)

    Ich würde gern Nachtzuchten kaufen UNZWAR - die ID 095#
    Geben sie mir schonmal ihre Kontodaten für die Überweisung und einen Termin wann ich die Süße abholen kann!
    Lieben Grüße!
    Ella Weye

  • #61

    Ariana Seifert (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:17)

    Hallo Melanie, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich finde alle Nachzuchten super schön!
    Ich hätte eventuelles Interesse an der ID 098, da diese wirklich einfach nur eine interessante Zeichnung ( einen queren dicken Streifen auf dem Rücken ! ) vorweist.
    Ich bin bis dato wirklich begeistert von ihrer Zucht!
    Mit freundlichem Gruß, Ariana

  • #62

    Dennis M. (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:34)

    hi also ich hätte auch interesse an der nummer 100....
    lg

  • #63

    Sabine (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:40)

    Hallo,
    ich habe mal einen Gegenbesuch gestartet und muss zugeben, dass deine Seite superschön und informativ ist!!!! Sehr schöne Tiere!!!! Mach weiter so.....!!!
    Gruß Sabine

  • #64

    Elke Riedel (Sonntag, 05 Oktober 2014 18:35)

    Guten Abend liebe Melanie. Lu!
    Ich hätte gern Interesse an deinem Leopardgecko, die ID ist #095.
    Ich würde auch gern mal Anrufen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Wann könnte ich sie theoretisch erreichen?
    Mit freundlichen Grüßen, nebenbei : Sehr sehr tolle Zucht! Unbedingt weiter so! - Elke Riedel.

  • #65

    Gerro Melzonella (Sonntag, 05 Oktober 2014 18:56)

    Hallo, rein aus Interessehalber : Was werden sie denn dieses Jahr noch züchten? Ich hätte noch sehr gern mehr von Bold Striped, Wildfarben, Mack Snows und Striped gesehen, ein absolutes Highlight wäre natürlich W&Y ;-). Also derzeit würden mich die 4 Wildfarbenen Tiere interessieren, würde sie auch gleich mitnehmen. Kann auch eine gewünschte Vorauszahlung in jeglicher Höhe leisten. Ich freue mich auf eine Antwort und liebe Grüße, Gerro

  • #66

    verona richter (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:01)

    hai, also ich hätte dann gern die nummer 097 für 50€. wie viel würde der transport kosten? Also ich wohne in nrw und kann den wunderschönen leo nicht abholen LEIDER.....
    Ok und wo sind deine kontodaten für die überweisung?? Kann ich dich auch per mail erreichen weil über das gästebuch ist bisschen zu öffentlich.. naja man schreibt sich sicher und findet eine lösung da bin ich mir sicher!! Aufjedenfall würde ich mich suuper freuen wenn der leo 097 noch zu haben ist!!
    Sie wird sicher super leben also ich habe schon ein terra mit 0,3 und mit ihr wären es 0,4...... Aber keine angst züchten will ich nicht das überlasse ich lieber den Profis wie dir ;-)

  • #67

    Leolover (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:05)

    Hallo ich würde gerne alle Wildfarbenen nehmen!! Ich finde sie alle einfach nur eine Augenweide ;-)
    Ich würde sie alle auch abholen, ich will demnächst umziehen und habe die Leopardgeckos grade für mich entdeckt ( daher auch mein Name ). Ich will vielleicht auch züchten, mal sehen.

  • #68

    Delfine C. (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:08)

    Sind die alle noch da???

  • #69

    D. Haas (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:10)

    Schönen Abend auch,
    Hätten sie vielleicht die Nummer 098 noch frei?
    Lg

  • #70

    Josef Siebeling (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:17)

    Moin Moin,
    Ich hätte an allen 4 Wildtypen Interesse und würde auch sofort zur Abholung vorbeikommen, mit den Transportboxen und dem Bargeld.
    Wann hätten sie theoretisch Zeit??

  • #71

    Michelle Gerb (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:18)

    Hallihallo, ich würde mich für die Nummer 098 interessieren, ich könnte sie theoretisch auch jetzt gleich anrufen, um weiteres zu besprechen.
    Lg

  • #72

    Marijo (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:52)

    Tolle Seite. Interessant. Danke für Ihr Besuch auf meiner seite. Komme gerne wieder.

    Gruss
    Marijo

  • #73

    Jürgen (Sonntag, 05 Oktober 2014 20:18)

    Hall0 aus Frankfurt und danke für deinen Gästebucheintrag.
    Schicke Seite über mein Lieblingstier. Wie auf unserer Homepage zu lesen, schätzen wir den Gecko auf Reisen gerade in tropischen Hotels und Unterkünften als Insektenvertilger und durchaus erwünschten "Mitbewohner".
    Weiterhin viel Spass bei deinem schönen Hobby und einen angenehmen Wochenstart.
    Gruss Jürgen.

  • #74

    diainsel (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:02)

    Hallo Melanie,
    danke für Deinen Gästebucheintrag. Beim Gegenbesuch bin ich hier auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Ich finde die Kleinen auch ganz toll.
    Gruß
    Eberhard

  • #75

    Felice Becker (Sonntag, 05 Oktober 2014 22:46)

    Hallihallo,
    Super schöne Nachzuchten!! Wie angekündigt, hätte ich eventuell interesse an der 100 ID
    ( Wenn sie denn noch zu haben ist )
    grüße

  • #76

    leopardgecko-saccardi (Montag, 06 Oktober 2014 08:35)

    Hey du hast auch eine sehr schöne Seite danke für deinen Eintrag ;-)

  • #77

    Barbara Hentschke (Montag, 06 Oktober 2014 08:42)

    Hallo Melanie,
    Deine Seite ist sehr schön, es macht Freude darauf zu stöbern. Sollte ich mich mal für die Gecko-Haltung entscheiden, wärst du die Züchterin meiner Wahl.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • #78

    JP.Corn Snakes (Montag, 06 Oktober 2014 12:58)

    Hallöchen,
    Danke für den nette GB Eintrag hat mich sehr gefreut. Ich lies es mir nicht nehmen mal etwas bei dir auf den Seiten zu stöbern - sehr schöne Tiere hast du da *Daumen hoch*

    Wünsche dir noch weiterhin viel freunde an deinen Lieblingen und viel Erfolg bei der Zucht.

    GLG Jenn ;)

  • #79

    Marsmoney (Montag, 06 Oktober 2014 13:28)

    Hallo,
    ihre Seite ist sehr Interessant und tolle Berichte haben Sie hier. Einfach coole Seite haben Sie ... Gerne schaue ich mal vorbei.

    Gruss
    marsmoney

  • #80

    Sven (Montag, 06 Oktober 2014 18:13)

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für den netten Gästebucheintrag.
    Deine Seite und dein Hobby finde ich auch sehr spannend. Auch wenn ich eher nicht so der Fan von zuviel Schwarz auf einer Website bin. Das sieht irgendwie immer so düster und abschreckend aus. Aber jedem das seine.
    Beste Grüße und Viel Spaß weiterhin mit den lieben Tierchen.
    Sven

  • #81

    Aaron von Seggern (Mittwoch, 08 Oktober 2014 19:31)

    Hallo,
    Wie ich sehe ist das Gästebuch voll mit Interessenten. Welche Leopardgeckos sind theoretisch noch frei? Ich sehe nämlich keine Reservationen auf der "Abgabe"-Seite, aber hier im Gästebuch scheint sich ja fast jeder um die Leo's zu schlagen, haha.

    Naja Mfg und Danke im Voraus!

  • #82

    Alina Stélada (Mittwoch, 08 Oktober 2014 19:50)

    Hey Melanie,
    Wie ich sehe finden jede menge Leute Interesse an deinen wunderschönen Leos - da bin ich leider echt viel zu spät :/ Kommt dieses Jahr noch ein Jungtiernachschub oder wird es bis aufs nächstes Jahr verlegt? Ich will keine großen Versprechungen machen, aber.. sagen wir mal Neugier ist schon durchaus vorhanden.
    Ich kontaktiere dich nochmals diesbezüglich per Email!
    Damit du bescheid weißt, meine Email ist : alistelada@freenet.de

    LG Alina

  • #83

    Lucka Weber (Mittwoch, 08 Oktober 2014 21:11)

    Wieviel wiegen die nz? lg

  • #84

    Ingrid (Mittwoch, 08 Oktober 2014 21:39)

    eine schön gestaltete hp hast Du. Leopardgeckos sind einfach wunderschöne Tiere und Du nennst ein paar Prachttiere Dein Eigen.

    Weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby.

    liebe Grüße
    Ingrid und ihre Stachelnasen

  • #85

    Danina (Mittwoch, 08 Oktober 2014 22:33)

    Huhuu liebe Leozüchterin,
    Ich hätte sehr großes Kaufinteresse für den Leo Nr 100. Ihre Zucht ist bei weitem die wahrscheinlich Beste weit und breit in ganz Hessen... Würde mich auch für weitere Farbformen wie Patternless,Blizzard, Tangerine, Albino, Bold's, Mack Snows und Stripes waahnsinnig interessieren.
    Vielleicht kannst du es eines Tages mit den Züchtern aus den USA aufnehmen wer weiß ;-)))

    LG

  • #86

    Jana Frank (Mittwoch, 08 Oktober 2014 22:53)

    Hallo ML-geckos Team ( Ich kürze das jetzt mal ab, hoffe das ist okay )
    Wollte mich nebenbei erkundigen, ob noch ein Tier frei ist.
    LG

  • #87

    Philipp (Donnerstag, 09 Oktober 2014 19:35)

    Hallo,

    tolle Homepage und tolle Bilder.

    Weiter so.

    SG
    Philipp
    forma-lopardgecko Team

  • #88

    Simone (Dienstag, 14 Oktober 2014 08:40)

    Hallo! Danke für Deinen GB-Eintrag, sehr nett von Dir! Wir hatten auch vor langer Zeit mal Leopard Geckos, aber es ist doch nicht so ganz unser Fall. Ich wünsche Dir und Deinen Tiee in Zukunft alles gute und viel Erfolg weiterhin in der Zucht!
    Lg Simone

  • #89

    Andreas (Donnerstag, 16 Oktober 2014 10:30)

    Hey Melanie,
    ich habe vielleicht nicht schlecht drein geschaut, als ich Deinen lustigen Gästebucheintrag las und war zugleich sichtlich erstaunt. So eine hübsche junge Frau mit einem solch extravaganten Hobby schreibt sich in mein Gästebuch ein, was so garnichts mit Exotenaufzucht zu tun hat, das fand ich bemerkenswert!
    Nun kann ich mit Deinem Hobby überhaupt nichts anfangen, ja es ist mir völlig fremd! Mit einer anderen Spezies, der Zucht von, siehe Link .: http://www.hoebue.de/unser-leben/was-tun-wir-noch-alles/amorphophallus-konjac/ habe ich dann im entfernten Sinne doch etwas mit Exoten zu schaffen.
    Deine Website finde ich klasse, ist sehr informativ und bringt den geneigten Leser Deine "Tierchen" ein stückweit näher!
    Behalte das gute Level bei und mache weiter so, dass wünscht von ganzem Herzen der Globetrotter
    Andreas

  • #90

    Tim Seegers (Donnerstag, 16 Oktober 2014 18:57)

    Hi Melanie,

    Colle Seite und vor allem coole Leos!!
    Ich steh auch total auf Leos, allerdings nur um sie zu fotografieren. ;-)

    Grüße, Tim

  • #91

    Marijo (Samstag, 18 Oktober 2014 22:02)

    Interessante Webseite mit super Inhalten. Komme später wieder!

    Gruss
    Marijo

  • #92

    Dennis (Sonntag, 19 Oktober 2014 19:09)

    Hallo,
    eine tolle Seite und schöne Tiere hast du.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    mfg Dennis

  • #93

    Steffi (Freitag, 14 November 2014 19:21)

    Hallo Melanie,
    waren beruflich sehr eingespannt aber nun der Rückbesuch wie es sich gehört! :-)
    Alsooo ich muß sagen: RESPEKT! Sehr schöne Tiere und eine super gelungene Seite! Hier merkt man das viel Liebe und Herzblut drinsteckt und ich werde sicher noch viel öfter hier stöbern! Werde Deine Seite in unsere Linkliste aufnehmen wenn ich darf!
    Weiter so!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

  • #94

    Leonie Wagner (Donnerstag, 20 November 2014 20:30)

    Ich muss wirklich sagen, dass die Züchterin einfach nur top ist. Nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für Beratung rund um den Leopardgecko :-)
    Liebe Grüße

  • #95

    hypnose-powerline (Dienstag, 25 November 2014 19:15)


    Einfach nur WOW…
    Die HP hast du super toll aufgebaut.
    Hättest du auch Lust zur gegenseitigen Verlinkung? Schau mal hier vorbei:

    http://hypnose-powerline.jimdo.com/
    http://hypnose-powerline.jimdo.com/aktuelles/linkportal/

    Liebe Grüße aus Wien
    Helmut Hrnecek, Hypnose - Powerline

  • #96

    Jeannette (Montag, 29 Dezember 2014 16:10)

    hallo melanie
    bin durch ( http://kuschelpfoten.npage.ch/ ) auf deine seite gestossen. habe selber über 20 jahre u.a. auch leopardengeckos gehabt. es sind wirklich sehr tolle und muntere artgenossen. das älterste tier, bobby, wurde über 25 jährig und war 23 jahre in meiner obhut. wünsche dir noch viele jahre freude, mit diesen freundlichen echsen.

  • #97

    Marion (Donnerstag, 29 Januar 2015 15:55)

    Hallo, super Seite und super schöne Tiere. Weiter so. lg Marion

  • #98

    Birgit (Donnerstag, 12 März 2015 12:46)

    Eine gelungene Seite! Die Fotos der schönen Tiere sind wirklich fantastisch. Alles Gute und viel Erfolg wünscht Birgit

  • #99

    peter (Sonntag, 29 März 2015 16:30)

    Hallo; haben sie schon gesehen das ihre Seite in der Linksammlung bei den schönsten Internet Seiten eingetragen ist? schauen sie doch mal rein. MFG. Peter

  • #100

    Norbert Seibt (Dienstag, 31 März 2015 21:43)

    Hallo,
    bis jetzt bin ich nur Aquarianer gewesen, jetzt bin ich dabei ein Terrarium für Leos zu planen.
    Es wird 120 x 60 x 60 und ist schon bestellt, die Rückwand werde ich selbst machen informiert und Material habe ich.
    Ich möchte wenn es so weit ist 3 Mädchen einsetzen, da ich in Aschaffenburg wohne bietet es sich ja fast an meine Tiere bei dir zu kaufen.

    LG
    Norbert

  • #101

    Peter (Donnerstag, 21 Mai 2015 15:08)

    Hallo! Erneut haben wir uns auf eure schöne Seite verlaufen Und möchten nicht wortlos gehen,. deswegen lassen wir liebe Grüße hier stehen! Laden euch herzlichst ein mit dieser schönen Seite doch in unserer Linksammlung der schönsten Homepages dabei zu sein! Nun wünschen wir euch mit euren Hobby das allerbeste & in diesen Büchlein noch recht viele Gäste! FG. Tierfreund Peter

  • #102

    Tiere sind toll (Samstag, 30 Mai 2015 23:04)

    Was für eine tolle Seite über Geckos! Bei uns leben die Geckos draussen, denn viele Arten sind hier heimisch die sind so schön aber leider sehr scheu. Viele Grüsse aus Mallorca

  • #103

    Maurice M. (leopardgecko-guru) (Freitag, 23 Oktober 2015 16:10)

    Hallo Melanie,

    habe Deine Homepage gerade einmal ein wenig durchstöbert.

    Tolle Seite und schöne Tiere.

    Würde mich über einen Gegenbesuch auf www.leopardgecko-guru.com sehr freuen.

    Viele Grüße

    Maurice M. (leopardgecko-guru)

  • #104

    Paul (Freitag, 08 Januar 2016 18:13)

    Hallo,
    eine wirklich gelungene Internetseite, es macht Freude, sich hier umzusehen. Toll, wer ein solches Hobby pflegt!

    Viele Grüße
    Paul

  • #105

    Marco (Sonntag, 05 Juni 2016 17:07)

    Super Seite mach weiter so :)

  • #106

    Gerhard (Montag, 11 September 2017 12:58)

    Bin gerade auf einer Internet-Rundreise und bin über deine interessante Seite gestolpert. Und gerne lasse ich einen Gruß da : Nette Grüsse aus der Steiermark ! http://steiermark.npage.at/

  • #107

    Michael (Sonntag, 17 Dezember 2017 00:01)

    Guten Abend, ich hätte riesiges Interesse an den Kronengeckos.... wie sind sie von der Persönlichkeit her? Also ich habe eine Kronengecko Dame bei mir Daheim und sie ist super aktiv und durchgedreht, und ich glaube ruhigere Persönlichkeiten wären nur genervt davon..... ich bin seeeeeehr gespannt wegen den Nachzuchten!!!!!!!

  • #108

    Rita Weber (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:05)

    Halli Hallo!
    Wir sind an Kronengeckos interessiert.... suuuper süß die Kleinen!
    Lieben Gruß

  • #109

    rosario ferrugi (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:11)

    hallo bitte ich würde gerne die Gecko kaufen, wir haben terrarium schon da. Aber wir wissen nicht was besser passt. Es ist ein tropen terrarium, mit vielen ästen und blättern..
    Ich würde gerne kommen und abholen preis ist bisschen egal

    Mit freundliche grüße rosario

  • #110

    lisa (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:15)

    hallo, züchten sie tokehs (gekko gecko)? hätte sonst gern einen Kronengecko reserviert, gern auch mit anzahlung.
    grüße!

  • #111

    Reiner-Mirko (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:18)

    Hallo! Habe gehört sie züchten auch nun Kronengeckos! Sehr schöne Tiere! Es gibt kaum Züchter, da sie einfach von der Nähe her besser sind würde ich gerne 3 Tiere vorreservieren! Ich wohne nämlich auch in Frankfurt *lach* da passt es!

  • #112

    Sonja Atacün (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:20)

    Hey!
    Die kleinen Geckos sind ja so süüüß <3
    Und tolle Seite...ich kann mich aber aktuell zwischen Leopardgeckos und Kronengeckos noch nicht entscheiden :) Sind beide einfach total interessant!
    LG

  • #113

    Frau Lercher (Sonntag, 17 Dezember 2017 03:23)

    Uiiii wie toll, ganz schön viel bieten sie an. Ja sehr schön, bin begeistert. Mich würden die Kronen Geckos sehr reizen, unsere Familie ist schon drauf und dran sie zu kaufen.
    Grüße aus Koblenz!

  • #114

    Melanie (Sonntag, 17 Dezember 2017 04:06)

    Hallo meine liebe Homepage besucher ;-)

    Ich freue mich sehr über eurer positives Feedback das ihr euch genauso wie ich mich darüber freue das es bald los geht ;-) Ich bin derzeit sogar am planen 3 zusätzliche neue Hompages zu erstellen, damit man besser auf dem laufenden gehalten wird, sowie alle nutzlichen Infos zum Thema meiner Tiere erfahren kann. Es werden dann bald folgende neue Pages erstellt:

    - Kronengeckos
    -Streifengeckos
    -Wundergeckos

    ............. bin gespannt und freue mich dann über jeden Besuch von euch ;-)

    Sabald die Seiten fertig sind, werde ich diese auf meiner Homepage hier preisgeben.

 

Hier der versprochene Nachweis vom

 

Verterinäramt bestätigte Bericht, dass alle

 

meine Tiere gesund sowie auch artgerecht

 

gehalten werden. Viel Spaß beim lesen.

 

 

!!! Zum vergrößern Bild anklicken !!!