Mindestanforderungen an

die Haltung von Reptilien
vom 10. Januar 1997

 

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss dieses seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen; er darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden (§ 2 des Tierschutzgesetzes).

 

Deshalb müssen vor dem Kauf eines Reptils Kenntnisse über die Biologie der betreffenden Art und die sich daraus ergebenden Haltungsanforderungen erworben sowie ein Terrarium für seine artgemäße Haltung vorbereitet werden. Dem Erwerb von Nachzuchten ist grundsätzlich der Vorzug zu geben.

° ABZUGEBEN °





 

 

                1.0    Männchen

 

                0.1    Weibchen

                                   

                                     0.1.0    Geschlecht noch unbekannt

 

                                 (0).1.0     Auf  Männchen inkubiert

 

                                 (0).0.1     Auf  Weibchen inkubiert

 

 

 ! Wichtige Info !

 

 

Reservierung:

 

Gerne kann euer Wunschgecko auch reserviert werden

Reserviert wird für 4 Wochen. Dafür ist eine Anzahlung von mind. 50% des Kaufpreises erforderlich.

Die Anzahlung sollte binnen 1 Woche per Überweisung oder PayPal eingegangen sein, ansonsten verfällt die Reservierung.

In Einzelfällen kann das Tier auch bis zu 8 Wochen reserviert werden, jedoch nur gegen 50% Anzahlung.
Anmerkung: Bei Jungtieren unter 12g, beginnt die Reservierung ab Erreichen des abgabefähigen Alters, also ab 12g Kampfgewicht.

Wird das Tier in dieser Zeit nicht abgeholt oder kommt kein Versandtermin zu Stande, wird es wieder zum Verkauf angeboten!

Die Anzahlung wird in diesem Falle komplett einbehalten und NICHT zurückerstattet!

 

Grund der Anzahlung:

 

Da oft mehrere Interessenten für ein Tier vorhanden sind, aber reservierte Tiere manchmal nicht abgeholt werden und/oder der Käufer plötzlich abspringt, entsteht nicht nur ein Nachteil gegenüber den anderen Interessenten, sondern auch ein Schaden für den Verkäufer, z.B. Futterkosten, Stromkosten, möglicher Interessent will ihn nicht mehr,.....

Deshalb sind viele Züchter, so auch wir, dazu übergegangen, eine Anzahlung für die Reservierung der Tiere zu verlangen, um die sichere Abnahme zu Gewährleisten. Wir bitten dafür um Verständnis!

PS: Auch mit uns kann man reden, für z.B. Krankenhausaufenthalte, Jobverlust usw kann niemand was und oft erfordern solche Vorkommnisse ein unerwartetes Handeln.

 

Vor und lange nach dem Kauf, stehen wir natürlich gerne für Fragen aller Art zur Verfügung.

 

Unsere Tiere liegen uns sehr am Herzen und wir würden uns freuen, zwischendurch Fotos und Berichte unserer ehemaligen Zöglinge zu bekommen.